Ron Schmid über Ron Schmid:
leidenschaftlich nachhaltig

Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt, herausfordert und einfach nicht loslässt. Bei mir sind das die Themen Tourismus und Nachhaltigkeit. Als „waschechter“ Tiroler liegen mir die Liebe zur Heimat und die Freude am Kontakt mit Gästen aus aller Welt vermutlich im Blut. Ökologisches Wirtschaften und der nachhaltige Umgang mit der Natur waren in den Alpen schon immer überlebensnotwendig. Heute ist die Brisanz des Themas in den Diskussionen um die intensive Freizeitnutzung der Berge allgegenwärtig.

Wie kann Tourismus nachhaltig funktionieren? Welche Rolle spielt jeder einzelne Hotelier und Unternehmer in der Freizeitwirtschaft? Wie können Kooperationen und Tourismusregionen erfolgreich für ein ökologisches Urlaubsvergnügen werben? In mehr als zehn Jahren beratender Tätigkeit für die größte nachhaltige Hotelangebotsgruppe in Europa, die BIO Hotels, konnte ich dem nachgehen, was mich persönlich antreibt und dabei viele Kunden auf den Weg zum Erfolg führen. Wann starten wir gemeinsam Ihre Erfolgsgeschichte?

Ron Schmid

Ein Konzept, das aufgeht: nachhaltig – neutral – kompetent

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Durch die Entwicklung eines scharfen Pofils und die klare Kommunikation von Umweltvorteilen werden Unternehmen, die bereits in Richtung Nachhaltigkeit denken oder handeln, entwickelt und gefördert, was eine bessere Preisdurchsetzung ermöglicht.

Neutralitaet

Neutralität

Als „externer Interner“ blicke ich mit den Augen des Unternehmers auf Angebote von Agenturen, Plattformen und anderen Dienstleistern im Tourismus. Unabhängig, neutral und individuell wird die beste und budgetgemäße Lösung gesucht und gefunden.

Fachwissen

Fachwissen

Profundes Wissen und jahrelange Praxis in Hotellerie und Gastronomie ermöglichen es mir, mich in die Lage eines Unternehmers im Tourismus hineinzuversetzen, die Anforderungen zu verstehen und nachhaltige, zielorientierte Lösungen zu entwickeln.

Über Ron Schmid Tourismusmarketing

Kunden über Ron Schmid

“Die professionelle Beratung und das hohe persönliche Engagement durch Ron Schmid schätzen wir sehr. Auch kurzfristig stand er uns bei Fragen und Problemen immer kompetent zur Seite. Seite Tätigkeit hat sich in der Vergangenheit stets zum Vorteil unseres Unternehmens ausgewirkt. Wir können ihn und seine Dienstleistung uneingeschränkt weiterempfehlen.”

Annette Rothweiler-Treichel, Geschäftsführerin Biohotel Werratal in Hann. Münden

“Ron Schmid ist für uns seit vielen Jahren ein sehr guter Geschäftspartner. Die Zusammenarbeit mit ihm ist ausgesprochen angenehm und findet in einer kooperativen und offenen Atmosphäre statt. Besonders schätzen wir seine Kreativität und sein Engagement, mit dem er auch in schwierigen Situationen Lösungen findet.”

Barbara und Kenny Kenner, Inhaber Biohotel Kenners Landlust

NEHMEN SIE JETZT KONTAKT AUF! Jetzt Email senden